Die Trends in Industrie und Produktion

« Zurück zur Startseite

Den richtigen Distanzhalter aus Kunststoff kaufen!

posted am

Wer seine Distanzhalter aus Kunststoff kaufen will, findet im Internet als auch im Baumarkt eine reichhaltige Auswahl. Unternehmen beziehen diese Produkte meistens über Firmen, die ihrerseits nur Gewerbetreibende beliefern. Diese Angaben befinden sich in den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Geschäftspartners. Ein weiterer Hinweis ergibt sich durch die Preisgestaltung. Dieser ist immer als Nettowert angegeben, da der gewerbliche Kunde die beim Kauf realisierte Vorsteuer absetzt.
Beim Kauf im Internet stößt der Kunde bei manchen Anbietern zuerst auf die Preisvorstellung. Hier wählt der Betreffende eine für ihn akzeptable Spanne aus, die beispielsweise bei zwanzig Cent pro Beutel liegt. Dann folgt die Staffelung. Bei der Abnahme von mehreren Einheiten sinkt der Gesamtpreis. Nun kommt der Durchmesser, der sich nach den zu trennenden Gegenständen und Flächen richtet. An dieser Stelle werden zwischen zwanzig bis siebzig Millimeter angeboten.
Wichtiger ist der Einsatzort, für den man den Distanzhalter aus Kunststoff kaufen möchte. Dabei können sie für den Innen- als auch Außenbereich benötigt werden. Im Außenbereich kommen sie beispielsweise auf Terrassen und Balkonen zur Anwendung, sind jedoch hier der ständigen Feuchtigkeit und den Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Man kann jedoch auch Distanzhalter aus Kunststoff kaufen, die seewasserbeständig sind. Als zwei- oder dreiteilige Sets eignen sie sich für die Befestigung von Buchstaben und Schildern. An diesen Stellen würden Halter aus Metall rosten. Messing lohnt sich meistens aus Kostengründen nicht. Vor allem wenn es sich um Schiffe handelt, auf denen unzählige Hinweistafeln im Innen- und Außenbereich anzubringen sind. Sollte einer der jeweils zwei Halter verschleißbedingt untauglich werden, tauscht man ihn einfach und kostengünstig aus.
Die Montage der Distanzhalter aus Kunststoff ist sehr einfach. Im ersten Schritt klebt der mit der Montage beauftragte Mitarbeiter die beiden Stecker auf die Rückseite des jeweiligen Schildes. Der Kompaktkleber wird entweder schon mit einem Schutzfilm werkseitig geliefert oder stammt aus einer separaten Tube. Ist der Kleber ausgehärtet, folgen die Wanddübel. Zwischen die Schrauben, die das Schild mit den Dübeln verbinden, kommen die Abstandshalter. Sie verhindern, dass das Schild direkt an die dahinterliegende Wand gepresst wird. Die Schrauben werden so angebracht, dass sie jederzeit abgedreht werden können, um das Schild vorübergehend abzunehmen und die Abstandshalter auszutauschen.
Der Distanzhalter aus Kunststoff muss sich für einen bestimmten Abstand eignen. Während der Online-Handel nur vorgefertigte Produkte anbietet, kann der Käufer im Baumarkt die von ihm gewünschte Distanz wählen. Gegebenenfalls verfügt der Verkäufer über ein Gerät, mit dem er das ausgewählte Produkt in wenigen Schritten auf die benötigte Länge kürzt.
Letztlich kommt beim Online-Handel noch die Bewertung zum Tragen. Viele Kunden, die Distanzhalter aus Kunststoff kaufen, geben für die zur Verfügung stehenden Produkte eigene Bewertungen ab. Aus diesen Informationen kann der Käufer eventuell ableiten, ob sich der Kauf des vom System vorgeschlagenen Artikels für den benötigten Zweck lohnt.

Weitere Informationen finden Sie bei der Sibalco W. Siegrist & Co. GmbH.


Teilen